Donnerstag, 10. September 2015

Spätsommer oder Frühherbst??


Die Nächte werden länger.
Der Wind tobt draufen.
Die Luft wird kälter.
Alle trinken Tee.

Im Momment verändert sich alles, morgens ist es super kalt, man kuschelt sich in seinen Pulli, nimmt eine dickere Jacke oder überhaupt eine Jacke mit wenn man raus geht, draußen wird es windiger und morgens hängt der Nebel zwischen den Bäumen, die Äpfel werden reif...
Alles deutete darauf hin das es Herbst wird.
Meine Lieblingsjahreszeit :D 
Ich freu mich immer jedes Jahr, wenn es Herbst wird. Denn kann man viel Zeit im Haus verbringen, mit Lesen, Serien suchten, Spielen und das alles in einer tolle Atmosphere. 
Dadurch, dass die Tage wieder kürzer werden wird es auch früher dunkel und das bedeutet, dass man Kerzen und Lichterketten wieder an machen kann und sich mit seinem Pjama im Bett verkriechen kann. Oder man genießt es an den letzten warmen Tagen des Jahres nochmal draußen zu sein und einen Herbstspaziergang zu machen. Wir können genießen wie sich die Blätter färben oder auch Kastanien sammeln, um später mit unseren kleinen Geschwistern daraus Kastientierchen zubasteln. Allerdings könnte man auch gemeinsam zu Kehr gehen und dort die Wildschweine mit Kastien füttern. Es gibt sooo unendlich viele Möglichkeiten. 
Und dann kommt auch bald Helloween und man kann Kürbisse aushöhlen!
Ich habe euch hier mal meine Lieblingsbilder von Tumblr rausgesucht um euch auch etwas von meiner Herbststimmung abzugeben.
Allerdings ist das letzte Bild wohl das ausschlaggebenste Argument warum man Herbst lieben MUSS!
Bis dann, eure Chrissi