Freitag, 18. Dezember 2015

Star War 7 ~ Das Erwachen der Macht

Hey, ich gehöre zu den Glücklichen, die direkt am Premierentag Star Wars Episode VII - Das Erwach der Macht gesehen haben. Ich habe im Vorfeld von vielen gehört, dass sie sich nicht sicher sind, was sie von dem Film halten sollen, deswegen dachte ich, ich schreibe mal wie er mir gefallen hat, natürlich ohne zu spoilern!!!



(Quelle)

Worum geht es?
Die 7. Episode spielt ca. 10 Jahre nach der 6. Episode und das Imerpium wurde durch "Erste Ordnung" ersetzt.
Die Erste Ordnung steht im Krieg mit dem Wiederstand, der mehr oder weniger von der Republik unterstützt wird.
Und darum geht es ganz gesagt im groben, aber es mischen viele altbekannte als auch neue Helden mit.

Meine Meinung:
Der Film ist für mich ein absolutes Muss!
Ich bin noch nicht lange ein Star Wars Fan und habe auch erst vor kurzen alle Filme geguckt, trotzdem hat der Film mich und meine Freunde, alle eingefleischte Star Wars Fans im Kino mehr als begeistern können.
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist genauso auf gebaut wie seine Vorgänger und lässt sich vom Stil her naht los in deren Reihe einordnen.
Ein besonderes Highlight war es die viele der Helden nach einer so langen Zeit wieder auf dem Kinobildschirm zusehen, obwohl man ihnen ihr Alter mittlerweile deutlich ansieht und es führt einem deutlich vor Augen wie viel Zeit seit dem letzten Film vergangen ist.
Der Film kommt mir sehr viel Charme und Witz daher. Jedoch ist es nicht so, dass man unfreiwillig lachen muss, sondern es ist gewollt und passend. Man muss jetzt nicht befürchten, dass sich der Film selber nicht ernstnehmen würde.
Einige Gags/Sprüche und Situationen sind auch an die vorherigen Filme angelegt und beziehen sich darauf, was ich besonders toll fand. Der Film befriedigt eine ganze Bandbreite an  Emotionen, es reicht von Spannung, über Spaß bis hin zur Trauer. Ich hatte sogar einen Mann vor mir sitzen, der in Tränen ausgebrochen ist...
Besonders süß ist auch der neue Droide  BB-8, der meiner Meinung nach R2D2 etwas ersetzt und etwas die Stimmung auf heitert. Der Droide ist so toll, besonders mit seinen "special Features" ;)

Also meiner Meinung nach ist "Star Wars Episode VII- Das Erwachen der Macht" ein toller Film mit vielen Emotionen und ein würdige Fortsetzung aus dem Star Wars Universum. 


Der Film kriegt von mir 5 von 5 Punkten!

Habt ihr den Film schon gesehen? Dann schreibt mir doch bitte in die Kommentare, wie er euch gefallen habt und/oder was ihr allgemein von dem Film denkt :)