Samstag, 30. Januar 2016

Neuerscheinungen Frühjahr 2016



Hey there,
ich dachte ich erzähle euch mal auf welche Bücher ich mich dieses Jahr ganz besonders freue oder die mich neugierig machen, insoweit ich das jetzt schon sagen kann.
Im Folgenden werde ich einfach ein paar aufzählen und euch die dazu gehörigen Seiten verlinken
Also viel Spaß, schreibt mir doch gerne in die Kommentare auf welche Bücher ihr euch schon jetzt freut :)


Holmes und ich – Die Morde von Sherringford von Brittany CavallaroAlmost von Anne Eliot

Holmes & Ich |  Erscheint am 19. Februar bei dtv. Sherlock Holmes Geschichten haben immer seinen Reitz. Besonders ist jedoch, dass es hier um Charlotte Holmes gehen wird, eine Nachfahrin von Sherlock Holmes und zufällig findet sie auch ihren Watson, Jamie Watson. Er und sie werden in eine  Mordfall verwickelt und den geht es zuklären, da die beiden die Hauptverdächtigen sind. Es klingt wirklich spannend! Vorallem interssant finde ich, dass das Buch aus Jamies Sicht, der des männlichen Protagonisten, geschrieben ist. Alleine schon das Cover wirkt cool und schlicht. Ich freu mich! :)

Almost ~ Ich finde das Buch klingt richtig spannend, so schön nach Mädchengeschichte. Ich kann mir richtig gut vorstellen im Sommer mit diesem sapnnenden Roman auf meine Terasse in der Sonne zusitzen. Alleine schon die Beschreibung macht mich sehr neugierig und ich hoffe, dass das Buch mit viel humor daher kommt! Es wird ab dem 18. März erhältlich sein.

Gläsernes Schwert ~ Endlich am 1. Juli wird es soweit sein und der 2. Band von die Farbes des Blutes erscheint. Mal sehen ob ich noch solange warten kann oder mir bis dahin schon den Band auf englisch geholt habe.


Pandora - Wovon träumst du?

The Crown | Kiera Cass | 3. Mai |
Uhhh endlich geht es mit der Selektion-Reihe weiter. So weit ich weiß gibt es noch keinen Termin für den 5. Teil der Selektion Reihe auf Deutsch. Ich denke ich werde ihn einfach auf Englisch lesen

Pandora - Wovon träumst du? | Eva Siegmund | 11. Mai |
In letzter Zeit bin ich ein riesiger Fan von Dystopien geworden. Sie begeistern und faszinieren mich einfach. Pandora von Eva Siegmund klingt sehr interessant.  Ich finde ihre Idee, auf der der Roman basiert, dass alle Menschen eine Chip im Kopf haben womit sie online sein können, gar nicht so weit hergeholt. Er weiß wie es in der Zukunft sein wird... Nicht zuvergessen, das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet!

The Siren | Kiera Cass | 26.Januar |
Nach dem die Selektion Triologie mich so begeisert hat, will ich unbedingt das neue Buch von Kiera Cass lesen. Ich finde ihren Schreibstil sooo toll. Er ist einfach zu lesen und man verschlingt ihre Bücher einfach. Auch finde ich, dass Sirenen Wesen sind. über die weniger geschrieben wird. Zumindest habe ich bisher nur einmal ein Buch gelesen was darum ging.


Heat of the MomentTaschenbuch - Pala - Das Spiel beginntShadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Heat of the Moment | Lauren Barnholdt | 11. Mai |
"Heat of the Moment" ist der erste Band einer Trilogie. Er handelt von Lyla, Aven und Quinn. 3 ehmalige beste Freunden, die auf Klassenfahrt auf einmal sich ein Zimmer teilen müssen.
Das Buch klingt nach Sommer, Sonne, Romantik und Mysterien. 
Pala - Das Spiel beginnt | Marcel Van Driel | im April |
Das Cover erinnert mich an das Cover von "Die Tribute von Panem".  Es wirkt sehr kühl aber auch anziehend. In Pala geht es um an Online-Spiel was alle spielen, so auch Iris. Doch dann werden die besten Spieler nach Pala eingeladen, eine Insel auf der das Spiel realität wird. Sehr spannend!

After Dark - Im Dunkeln der Nacht | C. C. Hunter | 25. Februar |
Wenn ihr meinem Blog schon länger folgt, dann wisst ihr, dass ich ein riesiger Shadow Falls Fan bin und deswegen ist der 3. Band der S.F. After Dark-Reihe  ein Muss für mich!


Heartbeats - Meine Zeit mit Dir



Heartbeats | Birgit Schmitz | 22. März |
Mich hat das Cover sehr angesprochen. Ich finde es sieht nach Mädelsstory aus und das ist es auch. Heartbeats handelt von Chloe, die auf einmal zur "Außenseiterin" wird und nun lernen muss damit umzugehen und gleichzeitig auch noch im Schulradio klar kommen.

Shadow Falls - Aus der Finsternis | C. C. Hunter | 25. Februar |
Eine weitere Kurzgeschichte aus der Feder von C.C. Hunter und ich kann es kaum erwarten. Die Kurzgeschichte wird sich um Chase drehen. Ich liebe es, dass die Autorin die S.F.-Welt immer mehr erweitert!