Sonntag, 27. März 2016

P.S. I still love you ~ Jenny Han



Titel:           P.S. I still love you
Autorin:      Jenny Han
Verlag:        Scholastic
Sprache:      Englisch
Format:       Tachenbuch
Seitenzahl:  337 Seiten

Amazon | Verlag | 1.Band |

"Can a girl be in love with two boys at the same time?"

Wie kam ich zu dem Buch?
Nach dem der erste Band "to all the boys I've loved before" so unglaublich schön zu lesen war, habe ich mir augenblicklich nach beenden des ersten Teils den Zweiten bestellt. Auch hier ist das Cover unglaublich schön!

Klappentext:
Lara Jean didn't expect to really fall for Peter.
They had just been pretending. Except suddenly they weren't. Now Lara Jean is more confused then ever.
Then another boy from the past returns to her life, and Lara Jean's fellings for him return too.
Can a girl be in love with two boys at the same time?

Worum geht's?

"P.S. I still love you" setzt genau dort an, wo der erste Band aufgehört hat.
Lara Jean schreibt einen zweiten Brief an Peter.
Schnell sind die Probleme der beiden geklärt und sie sind wieder glücklich zusammen.
Doch dann stellt ein Video Lara Jeans komplette Welt auf den Kopf. Anscheinend war Genevieve nicht die Einzige, die Lara Jean und Peter in dem Whirlpool gesehen hat. Ein Video wird im Internet veröffentlicht, dass die beiden zeigt und nicht gerade von ihrer vorteilhaftesten Seite...
War in der Nacht noch jemand da gewesen oder könnte Genevieve zu so etwas fähig sein? Peter bezweifelt es. Lara Jean möchte ihm gerne glaube, aber etwas in ihr zweifelt.

Meine Meinung:
Ich hatte dem ersten Teil "to all the boys I've loved before" bereits 5 von 5 Punkten gegeben, aber dieser übertrifft den Ersten noch einmal! Jetzt stecke ich in der Klemme, was für Punkte soll ich jetzt bitte schön "P.S. I still love you" geben?
Das Cover diese Bandes ist genau so wunderschön wie der des Ersten und dazu sind sie auch noch super aufeinander abgestimmt!
Der zweite Band beginnt direkt dort, wo der Erste aufgehört hat. Man kommt super wieder in die Geschichte und ihre Handlung rein.
Besonders durch den Schreibstile von Jenny Han fühlt man sich der Hauptperson besonders nahe. Er ist frisch, jugendlich und leicht zu verstehen. Das Buch ist auch gut zu lesen, wenn man nicht der große Englischpro ist.
Besonders überrascht hat mich am zweiten Band dieser Einfallsreichtum der Autorin! Sie beginnt erst einmal die Handlungsstränge aus dem ersten Teil weiter zuspinnen und zu verarbeiten. Neben bei eröffnet sie einige Neue. Wir lernen mehr über Lara Jeans Vergangenheit und warum einige ihre Freundschaft zerbrochen sind, für sie ist das ebenfalls eine neue Erkenntnis.
Während des Lesens glaubt man zu wissen, wie das Buch ausgehen wirde, so wie sich die Geschehnisse ereignen. Doch das stimmt nicht. Es wird eine völlig neue Schublade aufgemacht und es wird sehr romantisch und süß. Viele neue Charaktere werden vorgestellt. Sie fügen sich nahtlos in die Story ein und bereichern diese!
Besonders das Ende hat mich verzaubert und gleichzeitig überrascht.



Ich muss "P.S. I still love you einfach 5* von 5 Punkten geben! Es ist unglaublich witzig, romantisch und charmant! Es übertrifft selbst den ersten Teil, der mir unwahrscheinlich gut gefallen hat!