Donnerstag, 30. Juni 2016

Bisherigen Lesehighlights 2016 ~ TTT




Hey there,
letzte Woche gab es leider keinen TTT-Post von mir, was leider an dem Thema leg. Letzte Woche waren hist. Romane dran. Leider ist das etwas, was ich so gut wie gar nicht lesen und deswegen konnte ich dazu nichts schreiben. Aber dafür heute!
Das heutige Thema lautet:
Bisherige Lesehighlight 2016!

Ein tolles Thema, vor allem wenn man bedenkt, dass die Hälfte des Jahres schon wieder rum ist.
Also hier sind sie, meine Highlights:


Der Vintage-Guide für einsame Herzen | Kirsty Greenwood
Ohne Job kann man sich die Miete nicht mehr leisten. Jessica Beam bleibt nichts anderes übrig, als ihre wohlhabende Großmutter um Obdach zu bitten. Doch auch die elegante Dame steckt in Schwierigkeiten. Die Bestsellerautorin des Ratgebers „Good Woman“ aus den 50er-Jahren hat schon lange kein Buch mehr verkauft. Und eine Enkelin, die neonfarbene Unterwäsche trägt, ist für sie ein Albtraum. Doch dann erhalten die Beam-Frauen eine letzte Chance: ein neuer Buchvertrag, wenn sie beweisen können, dass Matildas Vintage-Guide auch heute noch funktioniert. Kann Jess zur Lady werden? Und kann sie so das Herz des begehrtesten Junggesellen Londons erobern, das Herz des unnahbaren Leo Frost?

So Wild - Rose | Monica Murphy
Ich bin Rose.
Anders als meine beiden älteren Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt ist die Zeit gekommen, aus ihrem Schatten zu treten - und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Was immer seine Beweggründe sein mögen - ich kann nicht mehr zurück. Und will auch nicht.


Wie Monde so silbern | Marissa Meyer
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Wolke 7 ist auch nur Nebel | Mara Andeck
"Wir werden auf die Liebesromantik geprägt wie ein Entenküken auf seine Mami. Aber wo sind sie denn im wahren Leben, die Paare, die sich in einem romantischen Moment in die Arme sinken und dann glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben? Mal ehrlich, ich kenne keine!"
Moya glaubt nicht an die große Liebe. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren.
Oder doch?


untitledOnly ever yors | Louis O'Neill 
freida and isabel have been best friends their whole lives.
Now, aged sixtee and in their final year at the School, they expect to be selected as a companions - wives to weathy and powerful men.
The alternative - life as a concubine - is too horrible to contemplate.
But as the intensity of the final year takes hold, the pressure to remain perfect becomes almost unbearable. isabel starts to seld-destruct, putting her beauty - her only asset - in peril.
And then, the boys arrive, eager to choose a bride.


To all the boys I've loved before | Jenny Han
Lara Jeans's love life is about to go from imaginary to out of control.

Lara Jean Song keeps love letters in a hatbox her mother gave to her - one for every biy she's ever loved. She can say anything she wants, because the letters are for her eyes only. Until the day they're sent out...







Leider sind es nicht ganz 10 geworden. Aber ich dachte mir lieber weniger Bücher, als welche die ich nur so empfehle...
Das war es dann für heute von mir. Kennt ihr welche der Bücher?
Schreibt mir doch gerne einen Kommentar! :)
Bis dann,