Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein ganzes Halbes Jahr ~ Jojo Moyes


Plakat zu Ein ganzes halbes JahrHey there,
ab heute ist es endlich so weit. Die Verfilmung zu Jojo Moyes berühmten Buch " Ein ganzes halbes Jahr" oder in Englisch "me before you".
Wer von euch hat es schon alles gelesen?
Ich schon und das Buch hat mich zu tiefst berührt!
Wer ins Kino geht, muss Taschentücher mitnehmen. Außerdem könnt ihr die schwar-gelb gestreifte Strumpfhose gleich in euren Warenkorb beim Online-Shopping tun ;)

Für alle die nicht wissen, worum es geht, hier eine kleine Info:
Im Leben von Louisa Clark läuft nicht alles wie erhofft. Die offenherzige aber etwas verplante junge Frau hat vor allem Schwierigkeiten, in ihrem kleinen Heimatort einen passenden Job zu finden. Da kommt das Angebot gerade Recht, sich in einem herrschaftlichen Anwesen um den querschnittsgelähmten William Traynor zu kümmern. Vom ersten Moment an fühlt sich Louisa zu dem gutaussehenden, weltgewandten jungen Mann hingezogen. Doch William möchte niemanden emotional an sich heranlassen, da er die Person nicht verletzen möchte. Doch nach und nach überwinden die beiden alle Hürden und gestehen sich ihre Gefühle. Bis ein Unglück naht.

So und zum Abschluss noch der Trailer.
By the way, kommen euch auch die Schauspieler bekannt vor?
Das liegt daran, dass die weibliche Hauptdarstellerin euch sehr wahrscheinlich schon in "Game of Thrones" begegnet ist und der männliche Hauptdarsteller war in "The Hunger Games"/ "Die Tribute von Panem" schon mit von der Partie.
Habt ihr schon eure Karten für Kino oder wollt ihr den Film gar nicht sehen? Schreibt mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung zu dem Film.
Bis dann,