Sonntag, 31. Juli 2016

Anti-Leseflaute-Challenge August 2016



Hey there,
ich möchte euch heute gerne die Anit-Leseflauten Challenge von Jana von Thousandlifes vorstellen.
Sie hat die Challenge ins Leben gerufen um die Leseflaute zu bekämpfen und gleichzeitig auch noch den SUB (Stapel ungelesener Bücher) zu bekämpfen.
Es wird gemeinsam in einer Gruppe gelesen, die sich auch über eine Facebookgruppe austauscht.
Jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem dann passende Bücher gelesen werden.
Zu den verschiedenen Büchern werden dann Rezensionen veröffentlicht und für die gibt es dann Punkte.
Wofür die Punkte, fragt ihr euch?
Das ist ganz einfach. Die 3 Leute mit den meisten Punkten haben die Chance auf tolle Gewinne :D

Das Motto für diesen Monat lautet:

Neue Lasten ~ Lies ein neugekauftes Buch sofort

Ziemlich interessantes Motto und sehr gut überlegt, meiner Meinung nach. Denn oft kauft man neue Bücher, obwohl man die ungelesen erst mal abarbeiten will. Während wir das tun, kaufen denke ich mal viele weiterhin neue Bücher .... es ist ja auch viel zu schwer an denen vorbeizulaufen!!
#booknerdproblems Auf jeden Fall, vergrößert sich der eigentlich schon große Sub (Stapel ungelesener Bücher) dann immer noch mehr und die Leseunlust und somit die Leseflaute wird immer größer.

Ich freue mich auf den August und auf das Motto! Ich habe schon meine Kandidaten dazu im Auge ;)
Hier, kommt ihr jetzt noch einmal zu Janas Motto Ankündigung.
Wie findet ihr das Motto?

Bis dann,