Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam Lesen ~19.07.2016





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?
In Verbindung mit der Anti-Leseflaute-Challenge lese ich gerade den 4. Band der Prinzessin Mia- Reihe. Bisher bin ich auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz dieser Seite lautet: " Grandmère kann so eine fiese Hexe sein."
Meiner Meinung nach ein typischer Satz von Mia über ihre Großmutter und einer der ihre Beziehung perfekt beschreibt ;)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe diese Buchreihe sehr, sehr dolle und freue mich einfach nur, dass ich sie noch mal angefangen habe. Leider muss ich zugeben, dass ich regelrecht süchtig nach ihr bin und nicht dazu komme die anderen Bücher zu lesen *Schande über mich*

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du sie nicht?
Das ist sehr unterschiedlich. Ist der nächste Band noch nicht erschienen und es dauert noch sehr lange bis er erscheint, dann definitiv ja! Oder, wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet, dass kann ich überhaupt nicht leiden. Aber wenn, ich den zweiten Teil direkt lese will, dann nein.