Mittwoch, 27. Juli 2016

Gemeinsam Lesen ~ 26.07.2016






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Momentan lese ich "Glimmernächte von Beatrix Gurian. Ist dieses Cover nicht wirklich schön? In der Realität ist es noch viel hübscher mit dem Gold und dem "Glimmer". Haaach, ein Traumcover!

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?

"Das Jagdzimmer mit den unzähligen ausgestopften Tiertrophäen an den Wänden brachte Pippa leicht durcheinander."
S.22

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dass ich dieses Cover liebe!!! Allerdings bin ich jetzt, wo ich das Buch schon fast durchhabe, etwas über das Cover verwirrt. Wie ich weiß, zeigt es eine andere Person als gedacht und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie diese Person mit der Kette in Verbindung steht.
Jedoch bin ich beeindruckt, wie gut das Cover auf die Geschichte abgestimmt ist!

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?
Leider nein. 
Abgebrochene Bücher bekommen bei mir keine Chance, weil ich Bücher nur abbreche, wenn sie mir wirklich überhaupt nicht zu sagen, aber dass kam bisher  nur zweimal vor. (Obsidian und Holly Hill)
Bei pausierten Büchern ist es so ein Zwischending.
Es hängt sehr stark davon ab, wie lange es schon pausiert. Kann ich mich nicht mehr an die vorherige Handlung erinnern oder machen die nächsten Seiten keinen Sinn, dann lese ich sie auch nicht weiter.


Einen schönen (und leider verspäteten) Dienstag euch,