Mittwoch, 6. Juli 2016

Neuzugang: Mein Sommer mit Holly

Hey there,
ich hatte mal wieder das Glück und würde für eine Leserunde bei Lovelybooks ausgewählt. Hier kommt ihr zur Leserunde >>
Ich habe mich wirklich gefreut, als das Buch vor ein paar Tagen bei mir ankam!
Hat es nicht ein sehr sommerliches Cover?
Mich erinnert es an Sommer, Sonne, Spaß und Freunde.


Aber worum geht es in diesem Buch?
Wie jedes Jahr verbringt Sophie die Ferien bei ihren Großeltern. Doch diesmal gibt es eine sensationelle Neuigkeit: Die international erfolgreiche Schauspielerin Dana van Norden ist ins Nachbarhaus gezogen. Und die Diva hat nicht nur haufenweise Sonnenbrillen, Angestellte und Kleiderkoffer im Gepäck, sondern auch ihre Tochter Holly.Mit der arroganten Göre kann man es keine fünf Minuten aushalten, davon ist Sophie schnell überzeugt. Oder hat Holly doch ein gutes Herz? Eins ist sicher: Dieser Sommer wird alles andere als langweilig!

Das Buch richtet sich für Leser ab 10  Jahren. Nun gut, ich bin jetzt fast doppelt so alt.. Aber das Buch hörte sich wirklich gut an, sodass ich mich entschied, trotzdem an der Verlosung teilzunehmen. Die Frage dazu war: Die besten Sommerferien aller Zeiten - Wie sähen die bei euch aus?
Meine Antwort dazu war:
Da ich dies Jahr meine letzten Sommerferien überhaupt habe, habe ich tatsächlich öfter über die Frage nachgedacht :D
Ich denke ich würde alle meine Schulfreunde einpacken und mit ihnen aus Meer fahren. Dabei ist egal wo, so lange wir es warm genug zum Baden haben ;)
Abends würden wir alle gemeinsam am Strand zusammensitzen mit einem Feuer, grillen, Musik machen, lachen und einfach nochmal die freie Zeit gemeinsam verbringen, bevor sich die meisten unserer Wege trennen...
Es wäre der grandiose Abschluss unserer Schulzeit! *-*
 Was haltet ihr von dem Buch? Lest ihr manchmal auch Bücher, die nicht unbedingt für euer Alter sind?
Liebe Grüße,