Samstag, 13. August 2016

Bibliophil Tag ~ CornerTalk

Hey there,
ich habe diese coole Aktion bei Lea auf ihrem Blog gefunden und sie ziemlich cool gefunden. Es geht um verschiedene Statements, die immer mit Stimmt zu oder Stimmt nicht zu beantwortet werden. Eine ziemlich lustige Idee mit interessanten Aussagen.
Also, los gehts :)

X Stimmt zu
X Stimmt nicht zu


[X] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus!
Ich habe immer ein Buch dabei, sei es ein Hardcover, ein Taschenbuch oder ein Ebook auf meinem Handy. Irgendwas ist immer dabei. Wieso?
Weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass es oft unerwartete Situationen gibt, wo man auf irgendetwas oder irgendwen warten muss. Ein Buch ist ein wahrer Retter in solchen Situationen.

[X] Dein Bücherregal nimmt den größten Teil deines Zimmers ein!
Leider nein, ich habe zwei große Regale, die proppenvoll sind und in denen ich die Bücher schon voreinander stapeln muss *schäm* ich suche schon nach einer Lösung.

[X] Du teilst dein Bett mit Büchern!
Ich habe ein sehr schönes, großes Doppelbett, wo ich immer ein Buch mit drinne liegen habe. Mein Freund hat das auch akzeptiert und hat mittlerweile sogar Verständnis dafür :D
Werden es aber mehrere und so langsam eng im Bett, dann schwindet auch das Verständnis...

[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern!
Wie kann man das denn bitte nicht machen?!
Das ist wie eine Sucht! Aber Bücher riechen auch unverschähmt gut.

[X] Du streichelst Bücher!
Oh ja!

[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst!
Nein leider nicht. Jeder kennt das ja, wenn man in einen Laden, vorallem Bücherläden geht, und sagt:" Ich schaue nur mal." Wenn ich kein Geld habe, bleibt es leider wirklich dabei und ich muss ohne eine neue Errungenschaft den Laden verlassen.

[X] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit!
Ehhmmm.... WAS?!
Ich kriege ja schon eine Krise, wenn es mehr als 20 Bücher sind, dass ist leider momentan der Fall.

[X] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren!
Naja, bisher war es noch nicht so weit. Meist sitzen aber auch andere Leute um mich herum, und da ich meine Familie nicht verschrecken möchte, rede ich nicht mit meinen Bücher.

[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus!
Schuldig. Ich lebe aber auch noch als Schülerin bei meinen Eltern und muss mich nicht selber um die Einkäufe kümmer, sodass ich mein ganzen Geld ungestört für Bücher ausgeben kann. *freudestrahl*

[X] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden!
Ich reise zwar nicht extra, wegen den Büchern an die Orte. Aber bin ich zufällig sowieso in der Nähe, dann gehts auf jeden Fall auch an die Orte!

[X] Du hältst Bücher für eine bessere Altersvorsorge, als Aktien etc!
Öhm, da habe ich noch nie darüber nachgedacht. Bücher sind für mich eine gute Unterhaltung. Mehr nicht...

[X] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautors vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern!
Nein, weil die Bücher mir nicht weglaufen. Aber wenn ich ein Buch unbedingt und ganz dringend lesen will, dann sehe ich schon zu, dass ich es so planen kann es am  Erscheinungstermin zu bekomme. Allerdings nur, wenn es mit bestehenden Terminen passt.

[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast!
Oh ja und wie! Ich kriege immer Gutscheine, was ich aber auch besser finde, da ich dann die Auswahl habe und Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind.  ;)

[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst!
Nicht mit 1/4 meiner Bücher, dazu sind es dann doch etwas zu viele. Allerdings habe ich ganz besondere Bücher, die mich an spezielle Ereignisse erinnern und die ich, wie einen Schatz hüte.

[X] Bei dem Wort Buch wirst du sofort aufmerksam!
Hat jemand BUCH gesagt?!
Wie, wo??

[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast!
Mein Freund weis das schon noch, bei meinen Eltern bin ich mir da nicht so sicher. Oft kriege ich zuhören, dass ich nur in meine Bücher "starre"...

[X] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht!
Jeder hat andere Interessen und das akzeptiere ich. Allerdings habe ich Vorurteile gegenüber Leuten, die sich damit brüstet noch nie ein Buch gelesen oder fertig gelesen zuhaben. Meiner Meinung nach ist das nichts, worauf man stolz sein sollte.

[X] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast!.
Klar, wenn es passt!
Ich war dieses Jahr auf zwei Lesungen und es war genial!! Beide habe ich bei Gewinnspielen gewonnen und es waren Erfahrungen, die ich nicht missen will.
Für die Neugierigen unter euch, ich hatte die Ehre Anna Todd und Sophie Kinsella zutreffen!

[X] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen!
Ich habe es noch nie versucht, aber ich stelle es mir sehr unbequem vor.

[X] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren!
Nop, eher andersherum.
Ich vergleiche die Charaktere immer mit mir selber und meinen Freunde.

[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx & Co. Und heißen alle "Verlag" mit Nachnamen!
Immer ganz oben mit dabei in meinen Newsfeeds und selbstverständlich in den sozialen Netzwerken abonniert. 

[X] Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden!
Ich denke ein Fluch fliegt auf ihm...

[X] Du versuchst von den Verlagen Rezensionsexemplare zu bekommen!
Natürlich ist es nett, wenn man die Ehre hat, ein Rezensionsexemplar zu bekommen. Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind und springe im Dreieck, wenn sie dann ankommen!

[X] Du liest Bücher auf Englisch, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint!
Klar, ein Jahr oder  länger zu warten ist auch absolute Qual!!

[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg!
Leider nein, aber es kommt auch auf das Buch drauf an, wenn es mich nicht fesseln kann und überhaupt nicht anspricht, dann lese ich sie auch nicht zu Ende.

[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte!
Nur an ausgewählte Personen, nach dem ich sehr schlechte Erfahrungen machen musste.

[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung!
Ich glaube, viele meiner Freunde sehen das so, allerdings sind es für mich noch nicht genug Bücher. Aber ich habe schon öfter die Situation erlebt, wo mir eine Freundin von einem Buch vorgeschwärmt hat, dass sie in einer Buchhandlung gesehen hat und ich nur meinte:" Ach, ich weiß welches du meinst! Habe ich letzten Monat gelesen, liegt noch bei mir."

[X] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine!
Bücher müssen atmen und sind für mich Gebrauchsgegenstände. Ich liebe es, wenn man sieht, dass es sich bei einem Buch um ein Lieblingsbuch handelt.

[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt "Ich oder das Buch", antwortest du "Von welchem Buch reden wir denn?"
Nein, mein Hasi steht über den Büchern.
Aber die Bücher sind dicht hinter ihm ;)

[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie)!
Haha, nein.
Leider hat man nicht immer die Wahl und hat auch Verpflichtungen. Ich würde aber sagen, dass ich den Großteil meiner Freizeit mit Lesen verbringe.

[X] Du magst keine Ebooks!
Ich lese sie... zwar sind mir Bücher lieber, aber Ebooks haben ihren Vorteil. Trotzdem bevorzuge ich Bücher!

[X] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt!
Ich liiiiiiiiebe die Harry Potter, Plötzlich Prinzessin und die Me Before You- Verfilmungen. Unglaublich gut gelungene Filme! Allerdings gibt es auch sehr schlechte Buchverfilmungen...

[X] Du schreibst eine Fanfiktion darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht!
Bisher noch nicht, aber es steht auf meiner To Do Liste. So etwas möchte ich unbedingt mal machen!

[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast!
Leider weiß ich nicht, welches das war. Allerdings habe ich noch ein Buch der Reihe, das mich in eine Leseratte verwandelt hat! Es war Sheltie, das Shetlandpony. Ich habe diese Bücher geliebt!!!!!!

[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Bestsellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen!
Traurig aber wahr (für die Verkäuferinnen). Ich habe auch schon öfter Leute in Buchhandlungen beraten :D Oh man.... ist das freakig?


Hättet ihr die Fragen auch so beantwortet wie ich? :D
Was hättet ihr gesagt?
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, ich würde mich riesig freuen!