Dienstag, 18. Oktober 2016

Bücher für den Herbst ~ #autumncorner



Der Herbst ist die Jahreszeit, in der es kälter und dunkler wird. 
Die Menschen ziehen sich mehr und mehr in ihre Häuser zurück.
Mit von der Partie sind Kuscheldecken, flauschige Socken, Tees und Kaffees.
Selbstverständlich darf das perfekte Buch für diese Zeit 
nicht fehlen!
Hier sind meine Empfehlungen:


Sherlock Holmes ~ Arthur Conan Doyle
Etwas schwere, etwas dunkler und voller Rätsel. Was braucht ein Buch für den Herbst mehr? 
Nichts und genau aus diesem Grund steht das Buch mit ganz oben mit auf der Liste!


Latte Igel ~ Sebastian Lybeck
In den Herbst gehören für mich vor allem schwere Bücher, für die man sich endlich mal Zeit nehmen kann. Die Abende sind nun wieder länger, ergo mehr Lesezeit.
Trotzdem gehört, dieses Kinderbuch für mich in den Herbst.
Es hat alles was in den Herbst gehört, einen Igel, ein Eichhörnchen, einen großen Wald und Fantasy. Außerdem habe ich das Buch damals zum ersten Mal in den Herbst gelesen. Es hat etwas nostalgisches. 



Drachenreiter ~ Cornelia Funke
Auch dieses Buch gehört aus Nostalgie einfach in die Kalte Jahreszeit. Außerdem ist erst vor Kurzem der zweite Teil "Die Feder des Greifs" erschienen. Warum also nicht noch einmal dieses wunderschöne Buch von Cornelia Funke lesen und im Anschluss ihr neues Buch?
Wie findet ihr eigentlich das neue Cover? Mir gefällt, dieses hier besser.

Harry Potter ~ J.K. Rowling
Ein wahrer Klassiker.
Dazu muss man nicht viel sagen. Magie ist nie verkehrt, und da gerade die letzten Bände besonders umfangreich sind, machen sie ideal für lange Herbstabende mit einem leckeren Tee.
Wer das Harry Potter Abenteuer noch einmal aus einem anderen Blickwinkel erleben möchte, dem kann ich nur die illustrierte Versionen ans Herz legen. Sie sind wirklich wunderschön.
Bisher sind nur die ersten beiden Bücher erschienen, aber die anderen werden bald folgen.
The Raven Boys ~ Maggie Stiefvater
Leider habe ich dieses Buch noch nicht gelesen, allerdings werde ich es direkt nach "Ist Menschlichkeit erlaubt?" lesen.
Es klingt unglaublich spannend und nach einem tollen Fantasyabenteuer.
Habt ihr dieses Buch bereits gelesen?






Danke fürs Lesen und bis dann,








#autumncorner
Ihr wollt noch mehr lesen?
Schaut mal hier


 Was man im Herbst machen sollte
Was man im Herbst machen sollte