Dienstag, 18. Oktober 2016

Travel Book Tag #1 Vor der Reise / Nach der Reise


Wohin wird es gehen?
Für die nächsten 8 Monate verlasse ich mein ruhiges kleines Dorf mitten im Nirgendwo und gehe nach Groß Britannien.


Hast du spezielle Bücher als Reisevorbereitung gelesen?
Ich habe zwei der DuMont Bidleratlanten gelesen. Einmal den zu Südengland und Schottland. Ich hatte mich für die beiden entschieden, weil ich mit den traditionellen Reiseführern nie so wirklich zu recht komme.

Welche Bücher hast du vor der Reise gelesen?
Als letztes Buch vor der Abreise habe ich "Flames'N'Roses" beendet und mit "Der Aufmacher: Der Mann, der bei der Bild Hans Esser war" von Günther Wallraff.

Hast du es geschafft ein Buch nicht zu beenden?
Wie schon gesagt, ich habe es nicht geschafft das Buch von Günther Wallraff fertig zu lesen, deswegen habe ich es kurzer Hand einfach eingepackt. Man kann nie genug Bücher mitnehmen ;)

Welche Bücher nimmst du mit auf Reisen?
  • Der Aufmacher: Der Mann der bei der Bild Hans Esser war ~ Günther Wallraff
  • Love from Paris ~ Autorin
  • The Adentures of Sherlock Holmes ~ Arthur Conan Doyle
  • Christmas Carols ~ Charles Dickens
Ich habe die letzten beiden Bücher mitgenommen, weil ich über den Herbst und Winter weg bin und das für mich typische Herbst/Winter Bücher sind.

Hast du geplant spezielle Bücher in dem Land/ der Stadt zu kaufen?
Ohhh ja *---* Meine Liste ist unendlich lang!
Auf jeden Fall will ich "The unexpected everything kaufen" und das neue Harry Potter Buch, um nur einige zu nennen...
Hast du die Bücher gelesen, die du dir vorgenommen hast?

Welche Bücher sind neu bei dir eingezogen?

Welches war dein absolutes Highlight?

Hast du einen besonderen Ort zum Lesen entdeckt/ Wo hast du geschmöckert?

Wie war dein Urlaub?

Welche Tipps würdest du jemanden geben, der auch dorthin fährst?
Tja, noch bin ich nicht zurück, der zweite Teil der Fragen beantworte ich sobald ich wieder da bin :)
Verreist ihr über die Ferien? Nehmt doch auch gerne an diesem Tag teil!
Ich würde mich sehr freuen

Bis dann,