Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen ~ 22.11.2016




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "The Magician King" von Lev Grossman und es ist der zweite Teil der Trilogie. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Ich fange gerade mit Chapter 19 an und bin somit auf Seite 324.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Standing at the bow with Elliot the next morning, two kings of Fillory plowing eastward into the unknown, into the rising sun, never knowing what God or  Fate or Magic was going to send rearing up at them over the horizon next, this now: this was much more like it."
Puhh da habe ich aber einen langen Satz erwischt!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe es von einem Freund empfohlen bekommen und es gefällt mir bisher wirklich sehr gut, obwohl ich den ersten Band "The Magicians" bisher noch besser finde.
Eigentlich müsste ich an dieser Stelle jetzt den Namen des Freund nennen, um ihn zu enttarnen, kleiner Insiderwitz (für den Fall das Jez, dass hier lesen wird :P)

Außerdem wundere ich mich etwas, da ich nur die ersten beide Bände auf Deutsch gefunden habe. Gibt es den Dritten nicht? Wisst ihr da vielleicht mehr?
P.S. Der Name des ersten Bandes in Deutsch ruiniert eigentlich das komplette Buch, weil es einem schon bereits erzählt, was passieren wird....

4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Eigentlich wünsche ich mir immer Bücher, aber da ich dieses Jahr leider ohne meine Familie feiern muss, gibt es kein richtiges Weihnachten oder Geschenke...
Außerdem hat sich mein SuB vergrößert, dass ich eigentlich ein "neue Bücher-Verbot" auferlegt bekommen sollte...


Ihr wollt mehr über "The Magician King" von Lev Grossman wissen?
Meet Quentin Coldwater, king of the bizarre and wonderful land of Fillory. But he is getting restless, even in heaven a man needs a little adventure. So when a steward is murdered on a morning's hunt Quentin gets exactly that. But this quest is like no other. What starts as a glorified cruise to faraway lands soon becomes the stuff of nightmares...

The Magician King is a grand voyage into the dark, glittering heart of magic, an extraordinary journey that allows the imagination to run riot and proves Grossman is the modern heir to C.S. Lewis.

This is a book like no other.