Donnerstag, 24. November 2016

LovelyBooks Lesepreis Gewinner ~ CornerTalk







Hey there,

die Gewinner des LovelyBooks Lesepreis stehen fest.
Ich hatte euch ja in meinem letzten Post meine Favoriten gezeigt.
Mal sehen, ob es welche unter die Gewinner geschafft haben ... Ich bin gespannt!




Fantasy & Science Fiction


"Die unsichtbare Bibliothek" hat es wirklich von meinen Favoriten auf den zweiten Platz geschafft. Von "Mond Prinzessin"" habe ich bereits auch schon gehört, hatte aber leider noch keine Zeit mir das Buch genauer anzuschauen.

Jugendbücher


Von den Gewinnern in der Kategorie Jugendbücher bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir wirklich so sehr gewünscht, dass "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han gewinnen würde! Es ist eins meiner aller, aller liebsten Büchern. Dass "Das verwunschene Kind" von J. K. Rowling auf dem ersten Platz gelandet ist, wundert mich nicht. Es ist schließlich Harry Potter.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit ein Buch von Cassandra Clare zu lesen, aber ich weiß, wie viele ihrer Bücher lieben. 
"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag hat es auf den zweiten Platz geschafft. Das Buch wurde teilweise ja sehr stark gehypt. Leider hat es mir nicht besonders gut gefallen ....

Liebesromane


Herzlichen Glückwunsch an Mona Kaste, dass ihr Buch den ersten Platz gewonnen hat! Ich hatte leider noch nicht die Zeit ihr Buch zu lesen, habe aber viel Gutes gehört. Auch von Leuten, die recht skeptisch waren.
"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" hat es auf den zweiten Platz geschafft, darüber freue ich mich auch sehr. Der Roman war wirklich sehr schön und gut zu lesen.

Erotische Romane

In der Kategorie "Erotische Romane" freue ich mich besonders über die zweit Platzierung von "Before Us" von Anna Todd, obwohl das Buch meiner Meinung nach eins der schwächeren Bände aus der Reihe ist, hat es doch zu meinen Favoriten in dieser Kategorie gehört.
"Calendar Girl" habe ich im Sommer angefangen zu lesen, aber nie beendet. Mich konnte es nicht  fesseln. Nach dieser Platzierung sollte ich ihm vielleicht noch mal eine Chance geben. Oder was meint ihr?

Bestes Hörbuch

Zu diesen Hörbüchern kann ich leider nicht viel sagen, da ich kein Einziges kenne... weder als Buch noch als Hörbuch. Kennt ihr eins der (Hör-)Bücher?

Bester Buchtitel

Den Titel vom Gewinnerbuch aus dieser Kategorie, finde ich schon ziemlich gut. Trotzdem hätte ich gerne "Wolke 7 ist auch nur Nebel" unter den Gewinnern gesehen.

Bestes Buchcover


Leider hat es wieder keins von meinen Favoriten unter die Gewinner geschafft. Trotzdem finde ich die Cover von "Mond Prinzessin" und "Nachtbeben" sehr schön. Ich bin leider kein Krimi Fan und finde das Cover von "Das Paket" nicht besonders toll. Trotzdem passt es perfekt zum Titel des Buches.

Besonders freue ich mich, dass "Die Feder des Greifs" in der Kategorie Kinderbuch auf den ersten Platz gekommen ist. Bisher habe ich es noch nicht gelesen, allerdings habe ich den "Drachenreiter" geliebt!


Was haltet ihr von den Gewinnern? Sind eure Favoriten dabei?
Hinter lasst mir gerne einen Kommentar. Ich würde mich freuen!
Bis dann,