Mittwoch, 15. Februar 2017

Happy Valentine's Day ~ CornerTalk

Hey there,
ich wünsche euch allen einen schönen Valentines Tag.
Bestimmt regen sich jetzt bereits schon die ersten kritischen Stimmen. "Valentines Tag... tz, so ein Blödsinn! Es geht doch nur um Konsum!" Leider ist an diesem Statement etwas Wahres dran.
Doch lasst und alle nicht den wahren Grund vergessen, worum es eigentlich geht oder gehen sollte:

Seinen Liebsten zeigen, dass wie viel sie einem Bedeuten!

Klar, ein einfacher Weg sind da natürlich Geschenke. Und an dieser Stelle kommt der Konsumgedanke wieder. Doch Geschenke müssen nicht sein. Kleine Aufmerksamkeiten in Form von netten Gesten oder einfach ein kleiner Zettel mit den Worten "Du bist mir wichtig", die aussagen, dass man an den jeweils anderen denkt. Das sind die Gedanken, die wirklich zählen.

Jedes Jahr sehe ich Fotos und Videos auf den sozialen Netzwerken, die zeigen, wie sich alle fühlen, die keinen Partner haben. Jedes Jahr nehmen diese Videos zu. Doch ist Valentines Tag wirklich nur etwas für Pärchen?
Ich finde nicht! Nutzt den Tag und zeigt den Menschen, die euch wichtig sind, was sie euch bedeuten. Egal ob beste Freundin, Eltern oder euch selbst.

Viel zu oft sind wir mit anderen Dingen beschäftigt und vergessen uns selbst. Nehmt euch einfach mal Zeit für euch. Lest ein nettes Buch, geht spazieren, bestellt euch einen Kaffee in einem süßen kleinen Coffeeshop, oder entspannt einfach nur auf der Couch. Egal was euch glücklich macht, tut es und genießt den Tag!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Valentines Tag und bis dann,