Mittwoch, 31. Mai 2017

Neuerscheinungen im Juni 2017


~Highlight~


Submarin | Andreas Eschbach | Arena Verlag | 

Kennt ihr das, wenn ihr von den Neuigkeiten, dass ein bestimmtes Buch veröffentlicht wird überwältigt seit?!
So geht es mir gerade mit "Submarin" von Andreas Eschbach.
Ich habe gerade letzte Woche das Buch "Aquamarin" von ihm zu Ende glesen. Und beim Stöbern nach den Neuerscheinungen habe ich dieses Buch entdeckt. Der Folgeband von "Aquamarin". Oh Wow! Ich bin total geflasht und kann meine Freude über dieses Buch kaum in Worte fassen!!

Worum geht es in dem Buch/ Blurb:
Noch immer kann es Saha kaum glauben: Sie ist ein Submarine, halb Mensch, halb Meermädchen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm erkundet sie den Ozean. Als Saha auf den mysteriösen Prinzen des Graureiter-Schwarms trifft und mit ihm auf seinem Wal reitet, ist sie wie verzaubert. Sie ist entschlossen, von nun an selbst über ihr Schicksal zu bestimmen. Doch der König der Graureiter hegt finstere Pläne für die Submarines, in denen ausgerechnet Saha als Mittlerin zwischen den Welten eine wichtige Rolle spielt. Saha gerät in große Gefahr und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

~Bücher~


Don't you cry | Mary Kubica | Harper Collins | 12.06

Don't You Cry - Falsche Tränen
Für alle Krimi Fans könnte dieses Buch interssant sein.
Ungewöhnlich und hoch interssant klingt die Geschichte für mich. Also ein Blick ist es alle Male wert, alleine nur durch das intensive Cover.

Worum geht es in dem Buch/ Blurb:
 Eines Nachts verschwindet die junge Studentin Esther Vaughan spurlos aus ihrem Appartement in Chicago. Ihre Mitbewohnerin Quinn findet nur einen mysteriösen Brief, der vor die Frage stellt, wie gut sie die vermeintlich brave Frau wirklich kennt. Als sie dann noch erfährt, dass schon längst per Anzeige nach einer Nachmieterin für ihr Zimmer gesucht wird, bekommt sie langsam Angst. Quinn beginnt zu recherchieren: Was ist eigentlich aus dem Mädchen geworden, das vorher mit Esther zusammengewohnt hat? Je mehr sie erfährt, desto mehr bringt Quinn sich in tödliche Gefahr.




Viemal Liebe mit Sahne | Julia Lawrinson | cbj | 13.06

Viermal große Liebe mit SahneDas Buch macht richtig Lust auf Sommer!
Ach ja wie gerne würde ich jetzt mit meinen Freundinnen am Strand liegen, eine kühle Brise spüren und Lesen, während vor mir das Meer glitzert.
"Viermal große Liebe mit Sahne" klingt nach Sommerspaß, besten Freundinnen und dazu noch mit Jungs(drama)

Worum geht es in dem Buch/ Blurb:
Beste Freundinnen für immer zu sein, das haben sich Abby, Mala, Bree und Zoe schon ganz früh geschworen. Also kein Wunder, dass sie sich auch bei der Suche nach Mr Right zusammentun. Und so starten sie einen köstlichen Sommer lang ihr »Liebesexperiment«, bei dem jede für sich nach dem Jungen fürs Leben suchen wird. Abwechselnd aus ihren vier Perspektiven berichten die Freundinnen von ihren verrückten und geglückten Liebesabenteuern.




Handlettering Mein Jahr | Frau Annika | TOPP | 14.06

Für alle kreativen Köpfe ein Buch!
Ich bin schon länger Fan von Handlettering, damit sieht jede Karte gleich viel besser aus! 
Das Buch ist gerade durch seinen universellen Kalender für mich interessant. Ich werde es mir mal anschauen, wobei so was für mich eher etwas für den Winter ist, wenn man sowieso den ganzen Tag nur drinnen sitzt.

Worum geht es in dem Buch/ Blurb:
Machen Sie das kommende Jahr zu Ihrem Jahr des Handletterings. Jede Woche neue inspirierende Ideen zum Lettern und Schreiben. Darüberhinaus eine Vielzahl an Schmuckelementen, die nicht nur ein Handlettering aufwerten können. Am Endes des Jahres ist der Kalender so individuell gestaltet wie die schönen Erinnerungen, die er enthält. Ob Bleistift, Kuli oder Brush Pen, nehmen Sie einfach das Schreibmaterial zur Hand, das Ihnen am besten gefällt und legen Sie los. Kreativer Dauerkalender mit Wochenübersicht, der für jedes Jahr verwendbar ist, kompakter Jahresplaner, Geburtstagskalender und viel Platz für eigene Notizen.

 ~ Folgebände ~


Goldener Käfig | Victoria Aveyard | Carlsen | 30.06

Von vielen vermutlich schon lang ersehnt, der dritte Teil der "Farbe des Blutes"-Reihe. Vor mir ebenfalls, allerdings muss ich erst einmal den zweiten Teil beenden. *Schande über mich*

Worum geht es in diesem Teil/ Blurb:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance