Mittwoch, 7. Juni 2017

Headhunters von Jo Nesbo ~ Film vs Book

Hey there,
heute gibt es einmal keine Rezension zu einem Buch. Sondern einenVergleich zu Buch "Headhunter" von Jo Nesbo und dem darauf basierenden Film.
Ich habe bereits eine einzelnde Rezension zu dem Buch veröffentlich.
Hier könnt ihr diese noch einmal lesen.

Vorab erst einaml ein paar Infos zu dem Film:
Bei der Verfilmung von Headhunters handelt es sich um eine norwegische Verfilmung. Passend oder? Norwegischer Autor = Norwegisches Buch = Norwegischer Film

Der 1 Stunde 40 Minuten andauernde Film wurde 2011 produziert, kam aber erst 2012 nach Deutschland.

Mir hat der Film gut gefallen. Der Film hat für mich die selbe Stimmung vermitteln können, die bereits im Buch vorhanden war. Düster und ernst.
Die Besetzung ist sehr gelungen.
Die Besetzung verköpert das Wesen der Charaktere nahe zu perfekt! 
Allerdings hat der Film einen Hacken. Im Buch hat mich der Plottwist am Ende total überrascht und mitgerissen. Das war auch einer der Gründe, warum das Buch letzen Endes 4 von 5 Punkten erhalten hat. 
Leider wurder dieser im Film nicht direkt umgesetzt und so kommt das Ende auch wenig überraschend.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsche, dass ich von Anfang an mitgefiebert habe. Spannend, rasant und brutal, genau so sollte ein Thriller sein.

Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, dann schaut euch doch mal den Trailer oder das Buch genauer an.


                                                      




Hat euch dieser kurze Vergleich zwischen Buch und Film gefallen? Würdet ihr so etwas gerne öfter lesen? Lasst es mich gerne wissen und schreibt mir einen Komentar.

See you,