Sonntag, 14. Januar 2018

Rückblick: Lesejahr 2017 ~ CornerTalk / Lesejahr

Hey there,
Es ist mal wieder ein Jahr zu Ende. 2017 war ganz schön turbulent und aufregend für mich.
  • Mein Auslandsjahr ist zu Ende gegangen.
  • Es wurde Zeit, mich zu entscheiden was nun folgen würde
  • Ich habe ein Studium begonnen
  • Sehr viele neue und spannende Leute kennengelernt
  • Ich bin alleine mit dem Auto durch GB und Dänemark gefahren
Rückblickend bin ich selber erstaunt, wie sehr ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und was ich alles erlebt habe!
Nun soll es aber nicht um meinen persönlichen Jahresrückblick gehen, sondern um den von Chrissis Corner.


Ich hatte mir für 2017 das Ziel gesetzt, 52 Bücher zu lesen. Leider bin ich mit 47 Büchern knapp daran gescheitert. Nach dem ich 2016 allerdings 60 Bücher gelesen hatte, dachte ich es würde ein leichtes sein 52 Bücher zu lesen. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass ich während des Reisens und Studierens so wenig zum Lesen kommen würde. Aber es ist, wie es ist.
Diese Jahr lasse ich es ruhig angehen und möchte in 2018 nur 18 Bücher lesen.

Außerdem möchte ich wählerischer mit den Büchern sein, die ich lesen werde. Letztes Jahr habe ich sehr viele Bücher gelesen, weil "es sich eben so ergeben hat". Dieses Jahr möchte ich mich endlich mal um meinen Sub kümmern und auch mal zu Büchern greifen, die ich normalerweise eher nicht zur Hand genommen hätte.
Die "Erweitere deinen Horizont"-Challenge vom letzten Jahr habe ich leider nicht beendet. Auch das möchte ich 2018 gerne zu Ende bringen. Was die Challenge genau beinhaltet werdet ihr noch einmal in einem extra Beitrag lesen können.

Hier seht ihr alle Bücher, die ich in 2017 gelesen habe und zu den ihr die Rezensionen auf meinem Blog finden könnt (35 von 47). Einfach auf die Buchcover drücken. Wie ihr seht, ist meine Bücherauswahl wirklich sehr abwechslungsreich.

              The Teen's Guide to Social Media...and Mobile Devices: 21 Tips to Wise Posting in an Insecure World (English Edition) von [McKee, Jonathan]    Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal 1) von [Carlan, Audrey]  Winnie the Pooh: The Best Bear in all the World                                Media of Norse Mythology                      
  



Außerdem hatte ich die Ehre Sophie Kinsella und Jo Nesbo zu treffen!










Danke fürs Lesen

Quellen:
Cover Foto: Der jeweilige Amazon-Link, den ihr auf der Rezension finden könnt, es sei denn es wurde gesondert erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen